Jobs bei ClaraVital.de

Bewerben bei der ArvoMed GmbH

Über uns

Die ArvoMed GmbH betreibt die E-Commerce Portale www.claravital.de, www.claravital.ch und www.claravital.nl. Wir vertreiben Sanitäts- und Seniorenbedarfsartikel sowie Produkte rund um das Thema Gesundheit und Vitalität. Wir sind ein junges, aufstrebendes Online-Versand-Unternehmen, das seit 2015 diesen spannenden Wachstumsmarkt erobert. Derzeit bauen wir unser Sortiment aus, schmieden Kooperationen und testen neue Marketingkanäle - hierfür brauchen wir deine tatkräftige Unterstützung.

Unsere Arbeitsweise

Als Team ziehen wir gemeinsam an einem Strang, um unsere Ziele zu erreichen. Wir generieren und analysieren Daten, entscheiden und testen, lernen unsere Lektion und gehen in die nächste Verbesserung. Wir sind mutig und setzen nach der 80/20 Regel lieber zehn kleine Ideen zügig um, als viel Zeit in die eine vermeintlich perfekte Idee zu stecken. Du hast Ideen und möchtest sehen, dass Sie umgesetzt werden – immer her damit – Anpacken ist unsere Devise. Wir glauben an individuelle Stärken und dass jeder einen wertvollen Beitrag leisten kann und unterstützen Eigeninitiative und neue Ideen.

Unsere Passion

Unser Ziel ist es, Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen in ihrem Alltag zu unterstützen sowie ältere Menschen fit zu halten, um ein möglichst unbeschwertes Leben zu ermöglichen. Wir freuen uns von Herzen, wenn wir mit unseren Produkten das Leben unserer Kunden erleichtern und verschönern. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt und für diese engagieren wir uns. Und wenn ein Kunden am Telefon noch einen kurzen Klönschnack halten möchte, dann ist auch das Teil unseres Kundenservices. Wir nehmen unsere Kunden und ihre Anliegen ernst. Ein respektvoller Umgang mit ihren Beschwerden und Herausforderungen ist für uns selbstverständlich.

Unser Teamspirit

Wir arbeiten als Team und nicht in Hierarchien. Wir haben kein „Abteilungs-Mindset“. Wenn es irgendwo brennt, packen wir gemeinsam an. Unsere Türen stehen offen, wir sind ansprechbar und wir geben auf einander acht. Kaffee und Getränke stehen jederzeit bereit. Freitags wird auch gerne zusammen gegrillt, das DJ-Pult herausgeholt und das ein oder andere mal auch spontan gefeiert. Wir lieben New Work und versuchen jederzeit, neue digitale Lösungen in unsere Arbeit und unser Team zu integrieren. Wir schreiben Fairness groß, gegenüber unseren Kunden und innerhalb unserer Firmenkultur.
Wenn Du Lust auf eine spannende Tätigkeit bei einem aufstrebenden E-Commerce Start-Up hast, dann sende deine Unterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins an: bewerbung@arvomed.com
 



E-Commerce Manager/in (m/w/d)
(ab sofort // unbefristet // Vollzeit oder Teilzeit // Hamburg/ Remote
)

Wir sind ein aufstrebendes Online-Versand-Unternehmen in einem spannenden Wachstumsmarkt und bieten ein breites Sortiment an Produkten und Informationen aus dem Pflege- und Gesundheitsbereich an, mit denen unsere Kunden auch im Alter gesund und aktiv bleiben können. Wir bauen gerade unser Sortiment aus, optimieren unseren Shop und erkunden neue Produkte für unsere Kunden - hierfür brauchen wir Deine tatkräftige Unterstützung an unserem Standort in Hamburg!
 
Welche Aufgaben auf Dich warten:
  • Du veröffentlichst Produkte in unseren Webshops und Vertriebskanälen, sorgst für eine optimale Präsentation unseres Produktportfolios, pflegst unsere Artikelstammdaten und führst Qualitätskontrollen durch
  • Du entwickelst unser Produkt-Sortiment mit weiter und identifizierst relevante Signalprodukte und Themenbereiche
  • Bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts koordinierst du mit unseren Lieferanten, unserem Lager, Einkauf und unserem Kundenservice
  • Du verteilst Aufgaben in agilen Prozessmethoden an Werkstudenten und Praktikanten, die dich in deinem Alltag unterstützen
  • Du optimierst Prozesse für die Shop- und Stammdaten-Pflege und stellst sicher, dass der Kundenservice und das Lager das operative Tagesgeschäft mit unseren Produkten abwickeln können
  • Du unterstützt bei der Pflege unserer Lieferantenbeziehungen und dem Onboarden neuer Lieferanten
  • Du erstellst Reportings von wesentlichen Shop-KPIs
Was wir uns von dir wünschen
  • Du konntest bereits relevante Berufserfahrung sammeln und hast zum Beispiel für einen Onlineshop gearbeitet
  • Der Umgang mit einem Shop- und Warenwirtschaftssystem stellt für dich keine große Herausforderung dar, Erfahrungen mit JTL-Software sind von Vorteil
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und verstehst es, Kunden mit den passenden Inhalten und Produkten anzusprechen und zu aktivieren
  • Grundkenntnisse in HTML und Bildbearbeitung sind von Vorteil
  • Du solltest Freude an Routine und Struktur besitzen, zielorientiert und verantwortungsbewusst arbeiten und dich und deine Aufgaben schnell und gut organisieren
  • Du besitzt ein freundliches Auftreten, kannst gut kommunizieren und dich effektiv mit anderen Abteilungen und Kollegen abstimmen
Was wir dir bieten:
  • Eine spannende Tätigkeit in einem vielversprechenden Zukunftsmarkt und die Arbeit mit Produkten, die den Menschen helfen
  • Die Möglichkeit, deine eigenen Ideen & Vorschläge einzubringen
  • Kurze Kommunikationswege & schnelle Antworten auf Deine Fragen
  • Engagierte Kollegen, die gemeinsam an unser Vision arbeiten und sich gegenseitig unterstützen
  • Wasser und Kaffee durch deinen ganzen Arbeitstag hindurch
  • Auf Wunsch auch mobiles Arbeiten außerhalb unseres Büros z.B. von Zuhause
  • Ein Büro mit Zugang zu attraktiven Aufenthalts- und Arbeitsmöglichkeiten der SPACES Community direkt am Stephansplatz
  • Genug Raum für Spaß bei der Arbeit
Sende deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins an: bewerbung@arvomed.com. Wir freuen uns auf dich!



Werkstudent/in im Bereich Marketing / Business Development (m/w/d)
(ab sofort // unbefristet // bis zu 20 Std./Woche // Hamburg/ Remote)

Du bist auf der Suche nach neuen praktischen Herausforderungen in den Bereichen Business Development und / oder Online-Marketing? Du hast Lust, als Teil eines jungen und dynamischen E-Commerce-Teams das Tagesgeschäft kennenzulernen und voranzutreiben und deine Fähigkeiten in Projekten zu schärfen? Perfekt – Dann bewirb dich jetzt als Werkstudent bei uns!

Bei diesen Aufgaben kannst du uns unterstützen:
  • Du hilfst bei der Auswahl & integrierst neue Produktwelten in unseren Online-Shop
  • Du kommunizierst mit unseren Lieferanten
  • Du erstellst kundenfreundliche Produkttexte für unseren Online-Shop
  • Du unterstützt uns im Contentmarketing und entwickelst unsere CRM-Maßnahmen weiter
  • Du unterstützt uns dabei, Neukunden zu generieren und Bestandskunden zu aktivieren
  • Du erstellst passende Produktangebote auf unseren Shop-Kanälen
  • Du analysierst die Shop-Performance und Userjourney und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab
  • Du unterstützt uns in der Projektarbeit bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder
Was wir von dir erwarten:
  • Relevantes Studium in den Bereichen Wirtschafts-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder Marketing
  • Internetaffinität & sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
  • Die Fähigkeit, sorgfältig zu arbeiten
  • Engagement, Zuverlässigkeit & Teamfähigkeit
  • Freundliches Auftreten & Kommunikationsfähigkeit
Was wir dir bieten:
  • Eine spannende Tätigkeit in einem vielversprechenden Zukunftsmarkt und die Arbeit mit Produkten, die den Menschen helfen
  • Die Möglichkeit, deine Skills in Tagesgeschäft und Projektarbeit zu schärfen, sowie regelmäßiges Feedback
  • Kurze Kommunikationswege & schnelle Antworten auf deine Fragen oder Probleme
  • Engagierte Kollegen, die gemeinsam an unser Vision arbeiten und sich gegenseitig unterstützen
  • Die Möglichkeit, deine eigenen Ideen & Vorschläge einzubringen
  • Wasser und Kaffee durch deinen ganzen Arbeitstag hindurch
  • Auf Wunsch auch mobiles Arbeiten außerhalb unseres Büros z.B. von Zuhause aus
  • Ein Büro mit Zugang zu attraktiven Aufenthalts- und Arbeitsmöglichkeiten der SPACES Community direkt am Stephansplatz
  • Genug Raum für Spaß bei der Arbeit

Du hast Lust, zu unserem Team zu gehören? Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins an: bewerbung@arvomed.com. Wir freuen uns auf Dich!



Werkstudent/in im Bereich Kundenservice>
(ab sofort // unbefristet // bis zu 20 Std./Woche // Hamburg, Winsen oder Remote
)

Du hast Lust, ein junges, dynamisches E-Commerce-Team beim Tagesgeschäft zu unterstützen? Du möchtest die Entwicklung eines Start-Ups auf einem aufstrebenden Wachstumsmarkt hautnah miterleben? Du magst es, prozessorientiert zu arbeiten? Du liebst Kundenkontakt und die Beratung zu Produkten? Dir liegt viel daran, anderen Menschen kompetent und lösungsorientiert zu helfen?
Wir suchen ab sofort motivierte Studenten, die unser Team Kundenservice unterstützen. Deine wöchentliche Arbeitszeit sollte 15-20 Stunden umfassen, in den Semesterferien sind bis zu 40 Wochenstunden möglich. Eine Anstellung wäre ggf. auch auf Minijob Basis denkbar.
Deine Aufgaben:
  • Mit deinem Organisationsgeschick kümmerst du dich um verschiedene Aufgaben rund um das Thema Kundensupport
  • Du nimmst Bestellungen auf und gibst Auskunft zu unseren Produkten
  • Du klärst offene Fragen und hältst dazu Kontakt mit unseren Lieferanten, den Logistikern und natürlich unseren Kunden
  • Du entwickelst die Serviceprozesse mit uns weiter
Das bringst du mit:
  • Du hast Freude am Umgang mit Menschen, bist aufgeschlossen und hast ein freundliches Auftreten
  • Du hast Spaß am telefonischen Kundenkontakt
  • Du bist kommunikationsstark und sicher in Wort und Schrift
  • Du hast ein Interesse an der digitalen Welt und hast einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
  • Auf dich ist Verlass - du bist verantwortungsvoll, gewissenhaft und sorgfältig bei der Sache
  • Du solltest Freude daran haben, zu lernen und dich in deiner Arbeit weiterzuentwickeln
Damit überzeugen wir dich:
  • Anspruchsvolle & abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem Start-Up mit täglich neuen Herausforderungen
  • Wir finden Aufgaben die zu Deinem Uni-Alltag passen und setzen dich flexibel ein
  • Flexible Arbeitszeiten und immer Optionen auf Homeoffice
  • Die Möglichkeit, deine eigenen Ideen & Vorschläge einzubringen
  • Kurze Kommunikationswege & schnelle Antworten auf Deine Fragen
  • Wir arbeiten agil, ohne starre Prozesse und planen gemeinsam unsere nächsten Schritte
  • Spannende Einblicke in den Alltag eines E-Commerce Start-Ups
  • Genug Raum für eine Menge Spaß bei der Arbeit
Du hast Lust auf mehr als nur eine Werkstudentenstelle? Dann bist Du bei uns genau richtig. Sende Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins an: bewerbung@arvomed.com. Wir freuen uns auf dich!



Praktikant/in im Online-Marketing (m/w/d)
(ab sofort // 3 bis 6 Monate // Vollzeit (40 Std.) // Hamburg/ Remote
)

Du bist auf der Suche nach neuen praktischen Herausforderungen in dem Bereich (Online)-Marketing? Du hast Lust, als Teil eines jungen und dynamischen E-Commerce-Teams das Tagesgeschäft kennenzulernen und voranzutreiben? Du möchtest die Entwicklung eines Start-Ups auf einem aufstrebenden Wachstumsmarkt hautnah miterleben? Perfekt – Dann bewirb dich jetzt bei uns! Als junges Online-Versand-Unternehmen bieten wir auf unserer Plattform ClaraVital ein breites Spektrum an Produkten und Informationen, mit denen unsere Kunden auch im Alter gesund und aktiv bleiben können. Derzeit bauen wir unser Sortiment aus, schmieden Kooperationen und testen neue Marketingkanäle - hierfür brauchen wir Deine tatkräftige Unterstützung in unserem Standort Hamburg!
Deine Aufgaben:
  • Du unterstützt uns bei unseren CRM-Mailings & Newsletterkampagnen und entwickelst diese weiter
  • Du pflegst und erstellst Texte & Content für unsere Non-Paid Channels wie Social Media, Webshop Banner oder Beileger und konzipierst neue Ideen für unsere Kundenansprache
  • Du unterstützt uns in den Kanälen SEA und SEO
  • Du übernimmst eigene Projekte um neue Marketing Kanäle zu erschließen (z.B. Price Search, Social, NativeAds ...)
Das bringst du mit:
  • Relevantes Studium wie zum Beispiel Wirtschafts-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder Marketing
  • Internetaffinität & sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
  • Analytische Fähigkeiten
  • Die Fähigkeit, sorgfältig zu arbeiten
  • Freundliches Auftreten & Kommunikationsfähigkeit
  • Engagement, Zuverlässigkeit & Teamfähigkeit
Was wir dir bieten:
  • Eine spannende Tätigkeit in einem vielversprechenden Zukunftsmarkt und die Arbeit mit Produkten, die den Menschen helfen
  • Die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen & Vorschläge einzubringen
  • Eigenständige Projekte und regelmäßiges Feedback
  • Kurze Kommunikationswege & schnelle Antworten auf deine Fragen oder Probleme
  • Engagierte Kollegen, die gemeinsam an unser Vision arbeiten und sich gegenseitig unterstützen
  • Wasser und Kaffee durch deinen ganzen Arbeitstag hindurch
  • Auf Wunsch auch mobiles Arbeiten außerhalb unseres Büros z.B. von Zuhause aus
  • Ein Büro mit Zugang zu attraktiven Aufenthalts- und Arbeitsmöglichkeiten der SPACES Community direkt am Stephansplatz
  • Genug Raum für Spaß bei der Arbeit
Sende deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins an: bewerbung@arvomed.com. Wir freuen uns auf dich!



Praktikant/in E-Commerce & Business Development (m/w/d)
(ab sofort // 3 bis 6 Monate // Vollzeit (40 Std.) // Hamburg/ Remote)


Du bist auf der Suche nach neuen praktischen Herausforderungen in den Bereichen Business Development eines E-Commerce Unternehmens? Du hast Lust, als Teil eines jungen und dynamischen E-Commerce-Teams das Tagesgeschäft und Geschäftsmodell kennenzulernen und voranzutreiben? Du möchtest die Entwicklung eines systemrelevanten Start-Ups in einem aufstrebenden Wachstumsmarkt hautnah miterleben? Perfekt – Dann bewirb dich jetzt bei uns! Als junges Online-Versand-Unternehmen bieten wir auf unserer Plattform ClaraVital ein breites Spektrum an Produkten und Informationen, mit denen unsere Kunden auch im Alter gesund und aktiv bleiben können. Derzeit bauen wir unser Sortiment aus, schmieden Kooperationen - hierfür brauchen wir Deine tatkräftige Unterstützung!
Welche Aufgaben auf Dich warten:
  • Du unterstützt bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder & Produkte in aktuellen vertrieblichen, marketing- oder produktorientierten Projekten
  • Du bereitest Recherchen und Analysen zu relevanten Produkten, Trends und Märkten auf
  • Du bist mit unserer Unterstützung verantwortlich für deine eigenen Projekte
  • Du unterstützt uns beim Tagesgeschäft und lernst die Branche und das Modell Onlineshop hands-on kennen
Was wir von Dir erwarten:
  • Relevantes Studium z.B. in den Bereichen Wirtschafts-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder Marketing
  • Internetaffinität & sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
  • Die Fähigkeit, sorgfältig zu arbeiten
  • Freundliches Auftreten & Kommunikationsfähigkeit
  • Engagement, Zuverlässigkeit & Teamfähigkeit
Was wir dir bieten:
  • Eine spannende Tätigkeit in einem vielversprechenden Zukunftsmarkt und die Arbeit mit Produkten, die den Menschen helfen
  • Die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen & Vorschläge einzubringen
  • Eigenständige Projekte und regelmäßiges Feedback
  • Kurze Kommunikationswege & schnelle Antworten auf deine Fragen oder Probleme
  • Engagierte Kollegen, die gemeinsam an unser Vision arbeiten und sich gegenseitig unterstützen
  • Wasser und Kaffee durch deinen ganzen Arbeitstag hindurch
  • Auf Wunsch auch mobiles Arbeiten außerhalb unseres Büros z.B. von Zuhause aus
  • Ein Büro mit Zugang zu attraktiven Aufenthalts- und Arbeitsmöglichkeiten der SPACES Community direkt am Stephansplatz
  • Genug Raum für Spaß bei der Arbeit
Sende deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins an: bewerbung@arvomed.com. Wir freuen uns auf dich!



Praktikant/in im Bereich Human Resources (m/w/d)
(ab sofort // 3 bis 6 Monate // Vollzeit (40 Std.) // Hamburg/ Remote
)

    Du bist auf der Suche nach neuen praktischen Herausforderungen im Bereich Human Resources eines E-Commerce Unternehmens? Du möchtest den Wachstum eines systemrelevanten Start-Ups in einem aufstrebenden Wachstumsmarkt hautnah miterleben und mitgestalten? Perfekt – Dann bewirb dich jetzt bei uns! Als junges Online-Versand-Unternehmen bieten wir auf unserer Plattform ClaraVital ein breites Spektrum an Produkten und Informationen, mit denen unsere Kunden auch im Alter gesund und aktiv bleiben können. Derzeit bauen wir unser Sortiment aus, schmieden Kooperationen und stellen neue Mitarbeiter/innen ein - hierfür brauchen wir deine tatkräftige Unterstützung!
Deine Aufgaben:
  • Unterstützung im Bereich Rekrutierung, Organisation, Administration
  • Aktive Recherche nach Bewerbern für unsere Standorte Hamburg und Winsen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Management und unserer Geschäftsleitung
  • Konzepte, Content und Materialien für Employer Branding erstellen
  • Konzepte, Content und Materialien für Employer Branding erstellen
  • Mitentwicklung von Strategien für Recruitmentprozesse
  • Mitarbeiterzufriedenheit messen und Strategien für dessen Steigerung erarbeiten
  • Das Profil der Unternehmenskultur durch passende Maßnahmen schärfen und steigern
Das bringst du mit:
  • Relevantes Studium z.B. in den Bereichen im Bereich BWL, Psychologie oder in einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt Personal
  • Internetaffinität & sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
  • Analytische Fähigkeiten
  • Die Fähigkeit, sorgfältig zu arbeiten
  • Freundliches Auftreten & Kommunikationsfähigkeit
  • Engagement, Zuverlässigkeit & Teamfähigkeit
Was wir dir bieten:
  • Eine spannende Tätigkeit in einem vielversprechenden Zukunftsmarkt und die Arbeit mit Produkten, die den Menschen helfen
  • Die Möglichkeit, deine eigenen Ideen umzusetzen und viel zu bewegen
  • Eigenständige Projekte und regelmäßiges Feedback
  • Kurze Kommunikationswege & schnelle Antworten auf deine Fragen oder Probleme
  • Engagierte Kollegen, die gemeinsam an unser Vision arbeiten und sich gegenseitig unterstützen
  • Wasser und Kaffee durch deinen ganzen Arbeitstag hindurch
  • Auf Wunsch auch mobiles Arbeiten außerhalb unseres Büros z.B. von Zuhause aus
  • Ein Büro mit Zugang zu attraktiven Aufenthalts- und Arbeitsmöglichkeiten der SPACES Community direkt am Stephansplatz
  • Genug Raum für Spaß bei der Arbeit
Sende deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins an: bewerbung@arvomed.com. Wir freuen uns auf dich!



Praktikant/in im Bereich Kundenservice (m/w/d)
(ab sofort // 3 bis 6 Monate // Vollzeit (40 Std.) // Hamburg / Winsen / Remote
)

    Du möchtest Praxiserfahrung sammeln und den Kundenservice in einem aufstrebenden Wachstumsmarkt hautnah miterleben? Du möchtest Verantwortung übernehmen und magst es, Prozesse zu analysieren und zu optimieren? Dann bewirb dich bei uns als Vollzeit-Praktikant/in im Bereich Kundenservice! Wir sind ein Online-Sanitätshaus und bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an Produkten, mit denen sie auch im Alter gesund & aktiv bleiben können.
Deine Aufgaben:
  • Du analysierst die bestehenden Kundenservice-Prozesse und erarbeitest Optimierungsvorschläge
  • Du erstellst Anleitungen und dokumentierst Arbeitsabläufe und unterstützt bei der Schulung der Mitarbeiter
  • Du erstellst Reportings zu relevanten Kundenservice-KPIs
  • Mit deinem Organisationsgeschick kümmerst du dich um verschiedene Aufgaben rund um das Thema Kundensupport
Das bringst du mit:
  • Du gehst systematisch und analytisch an Probleme & Herausforderungen heran
  • Du hast Freude am Umgang mit Menschen, bist aufgeschlossen und hast ein freundliches Auftreten
  • Du hast ein Interesse an der digitalen Welt und ein grundlegendes technisches Verständnis
  • Auf dich ist Verlass - du bist verantwortungsvoll, gewissenhaft und sorgfältig bei der Sache
Was wir dir bieten:
  • Eine spannende Tätigkeit in einem vielversprechenden Zukunftsmarkt und die Arbeit mit Produkten, die den Menschen helfen
  • Die Möglichkeit, deine eigenen Ideen umzusetzen und viel zu bewegen
  • Eigenständige Projekte und regelmäßiges Feedback
  • Kurze Kommunikationswege & schnelle Antworten auf deine Fragen oder Probleme
  • Engagierte Kollegen, die gemeinsam an unser Vision arbeiten und sich gegenseitig unterstützen
  • Wasser und Kaffee durch deinen ganzen Arbeitstag hindurch
  • Auf Wunsch auch mobiles Arbeiten außerhalb unseres Büros z.B. von Zuhause aus
  • Zugang zu attraktiven Aufenthalts- und Arbeitsmöglichkeiten der SPACES Community direkt am Stephansplatz
  • Genug Raum für Spaß bei der Arbeit
Sende deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins an: bewerbung@arvomed.com. Wir freuen uns auf dich!
Loading ...