Kauf auf Rechnung
Nur 4,95€ Versandkosten
Bestellhotline 040 22 86 123 0*

FAQ - Häufig gestellte Fragen (Frequently asked questions)

Kauf per Vorkasse

Ist der Kauf per Vorkasse sicher? Bekomme ich mein bezahltes Geld zurückerstattet, wenn ich etwas umtausche? Welche Kontoverbindung soll ich nutzen?

Selbstverständlich, der Einkauf bei ClaraVital ist auch bei der Auswahl der Zahlungsart Vorkasse sicher. Nach Zahlungseingang werden wir die von Ihnen bestellte Ware umgehend an Sie versenden. Einzelheiten zur Zahlungsart Vorkasse finden Sie auf unseren Seiten Zahlung & Versand. Bitte verwenden Sie für Vorkassenzahlungen folgende Bankverbindung:

ClaraVital zahlungsarten

Kauf auf Rechnung

Kann man bei ClaraVital auf Rechnung kaufen? Was muss man dabei beachten?

Grundsätzlich kann man bei ClaraVital auf Rechnung kaufen. ClaraVital ermöglicht den Rechnungskauf über den Partner Ratepay GmbH. Im Zahlungsprozess tritt ClaraVital die Kaufpreisforderung aus den Transaktionen inkl. aller Nebenrechte an die Forderungsinhaberin Ratepay GmbH ab. Dementsprechend muss dann der Rechnungsbetrag auch ausschließlich an die Ratepay GmbH überwiesen werden. Die Zahlungsinformationen erhalten Sie in einer separaten E-Mail von der Ratepay GmbH (Absender: customerservice.de@ratepay-payments.de). Es gelten die Zahlungsbedingungen und Datenschutzerklärungen der Ratepay GmbH.

Lieferung

Wie versenden Sie meine bestellten Waren? Wie lange muss ich warten?

Wir versenden Ihre bestellten Waren, sicher verpackt, mit einem von uns ausgewählten Paketdienst oder, wenn nötig, per Spedition. Im Regelfall versenden wir dabei mit DHL. Unsere Logistikdienstleister werden Ihre Pakete i.d.R. innerhalb von 48 Stunden bei Ihnen anliefern (vorausgesetzt es handelt sich um Lagerware, es wurde eine entsprechende Zahlungsart gewählt und der Empfänger kann das Paket beim ersten Anlieferungsversuch entgegennehmen). Selbstverständlich liefern wir auch an Packstationen. Bitte geben Sie bei der Lieferadresse in dem Feld Straße die Packstation samt Packstationsnummer ein. Bitte geben Sie in dem Feld Firma oder Adresszusatz die Postnummer ein.

Rezeptabrechnung

Können Sie mein Rezept direkt mit meiner Kranken-/ Pflegekasse abrechnen?

Wir haben uns dafür entschieden keine Rezepte direkt abzurechnen. Durch den erhöhten Verwaltungsaufwand würden unsere Kosten zwangsläufig steigen. Folglich könnten wir Ihnen unsere Produkte nicht mehr zu unseren gewohnt günstigen Konditionen anbieten. Wir sind jedoch aktuell auf der Suche nach einem Partner, der die Rezeptabwicklung in Ihrem Sinne erfüllen kann. Sobald diese Möglichkeit besteht, werden Sie diese auch direkt auf unserer Homepage finden. 

Grundsätzlich besteht jedoch die Möglichkeit, dass Ihre Kranken-/ Pflegekasse auch im Nachhinein Ihre entstandenen Kosten in Verbindung mit einem Rezept erstattet. Da wir unsere Produkte häufig günstiger als Apotheken oder Sanitätshäuser anbieten können, profitiert auch Ihre Kranken-/ Pflegekasse von unseren Konditionen. Da wir Ihnen dies leider nicht garantieren können, möchten wir Ihnen in diesem Fall raten sich VOR der Bestellung mit Ihrer Krankenkasse in Kontakt zu setzten. Weisen Sie in Ihrem Gespräch gerne auf die Kostenersparnis bzw. auf unsere günstigen Konditionen hin.

Sicherheit

Ist der Einkauf in Ihrem Shop sicher? Werden meine Daten verschlüsselt übertragen?

Ja, der gesamte Shop ist per SSL-Verschlüsselung geschützt (erkennbar in der Browserzeile an dem Kürzel https). Dabei wird eine 128-bit Verschlüsselung genutzt, die es unberechtigten Personen sehr schwierig macht übertragene Informationen abzufangen.

Großkundenkonditionen/ gewerbliche Abnehmer

Bekomme ich als Großkunde oder als gewerblicher Abnehmer (z.B. als Pflegeheim/ Arztpraxis) gesonderte Konditionen?

Ja, als Großkunde bzw. als gewerblicher Abnehmer profitieren Sie von besonders günstigen Konditionen. Kontaktieren Sie uns hierfür bitte direkt im Kundenservice, gerne vor der Bestellung. 

E-Mails, Telefon, Kontaktaufnahme

Ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich Ihnen eine E-Mail senden möchte.

Falls Sie mit uns per E-Mail Kontakt aufnehmen möchten, achten Sie bitte drauf, unsere E-Mail-Adresse wie hier angegeben zu verwenden (info@claravital.de). Gerne können Sie auch unser Kontaktformular verwenden, dieses finden Sie im unteren Teil des Shops in der Service-Box. Hier geht’s zu unserem Kontaktformular.

Ich möchte telefonisch mit Ihnen in Kontakt treten, welche Rufnummer muss ich wählen?

Selbstverständlich sind wir auch per Telefon für Sie erreichbar. Gerne nehmen wir auch auf diesem Wege Ihre Bestellungen, Wünsche, Anregungen und Fragen entgegen. Um telefonisch mit uns Kontakt aufzunehmen, wählen Sie bitte folgende Rufnummer: 040 22 86 123 - 0 (zum Ortstarif). Wir sind werktags von 8-18 Uhr für Sie erreichbar.

Gutschein einlösen

Ich habe einen Gutschein erhalten, wie kann ich diesen einlösen?

Sofern Sie nicht die Zahlungsart Sofortüberweisung oder Vorkasse gewählt haben, werden Sie beim Bestellvorgang in unserem Onlineshop stets zu unserem Zahlungsdienstleister Paypal weitergeleitet. Wenn Sie Kauf auf Rechnung, Lastschrift oder Kreditkarte als Zahlungsart ausgewählt haben, tragen Sie bitte die entsprechenden Daten auf der Webseite von Paypal ein. Falls Sie per Paypal Basic zahlen möchten, melden Sie sich bitte mit Ihrer Paypal Email-Adresse und Ihrem Passwort an. Im Anschluss wird Ihnen eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung angezeigt. In dieser Übersicht finden Sie das Eingabefeld für den Gutscheincode. Nach der Eingabe des Gutscheincodes sehen Sie den reduzierten Zahlungsbetrag. Der zahlungspflichtige Abschluss erfolgt erst im nächsten Schritt mit dem Absenden der Bestellung. Der Rabattbetrag wird dabei von unserem Zahlungsdienstleister automatisch übernommen. Sollten Sie Kauf auf Rechnung gewählt haben, teilt Ihnen Paypal in einer gesonderten Email den korrekten Zahlungsbetrag und die Bankverbindung mit, auf die Sie den Rechnungsbetrag bitte überweisen.

Hier geht's zur Anleitung für Einlösung von Gutscheinen bei ClaraVital.de.

Bewertungen

Ich möchte Bewertungen über ClaraVital.de lesen oder selbst eine Bewertung schreiben, wo finde ich die passende Seite?

Um uns stetig verbessern zu können, sind wir auf Ihr Feedback angewiesen. Daher bitten wie Sie bei jedem Kauf um die Abgabe einer Bewertung. Um diese neutral und stetig zugänglich zu präsentieren, nutzen wir die Bewertungsseite des Gütesiegelanbieters Trusted Shops. Diese Seite, auf der Sie auch eine neue Bewertung anlegen können bzw. bestehende Bewertungen lesen können, finden Sie hier.

Rücksendung/ Umtausch

Ich möchte einen oder mehrere Artikel an Sie zurückschicken oder umtauschen, wie gehe ich vor?

Selbstverständlich können Sie Artikel, die Ihnen beispielsweise nicht gefallen, defekt sind oder zum Beispiel nicht passen, an uns zurückschicken oder umtauschen. Für einfache Retouren / Wiederruf  können Sie das beiliegende Rücksendelabel verwenden und uns das Paket direkt zurückschicken. Sollten Ihrem Paket kein Rücksendelabel beiliegen oder es sich um eine Reklamation handeln, füllen Sie bitte das folgende Formular aus Hier geht es zur Rücksendeseite.

Bestellvorgang

Wenn Sie Ihre passenden Produkte bei ClaraVital gefunden haben, können Sie diese auf der jeweiligen Produktseite unverbindlich mit einem Klick auf den Button "In den Warenkorb" in den Warenkorb legen. Den Warenkorb, in dem ihre ausgewählten Produkte zwischengespeichert werden, können Sie jederzeit über den Button "Warenkorb" aufrufen. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit die Menge des gewählten Produkts zu verändern. Produkte, die im weiteren Bestellvorgang nicht mehr berücksichtigt werden sollen, können sie durch einen Klick auf "entfernen" aus dem Warenkorb löschen.

Wenn Sie die Produkte, die sich im Warenkorb befinden, kaufen möchten, klicken Sie auf den Button "Weiter zur Bestellung". Folgend bekommen Sie eine Auswahlseite zu sehen, auf der Sie wählen können ob Sie ihre Bestellung ohne Registrierung (Klick auf den Button), "Bestellen ohne Registrierung", ob Sie ihre Bestellung mit vorheriger Registrierung ausführen möchten (Klick auf den Button "Neues Kundenkonto erstellen") oder ob Sie die Bestellung als bereits registrierter Kunde ausführen möchten (Eingabe der E-Mail-Adresse und des Passworts und anschließend klick auf "Anmelden").
Ihre eingegebenen Daten werden dabei, zu Ihrer Sicherheit, verschlüsselt an uns weitergeleitet.

Bitte geben Sie nach der Auswahl Ihre Daten ein (Rechnungsadresse, Lieferadresse, Versandart, Zahlungsart). Pflichtfelder sind dabei mit einem rot markiertem * gekennzeichnet.

Nach der Eingabe Ihrer Daten, gelangen Sie nach der Auswahl der Zahlungsart über den Button "Mit Bestellung fortsetzen" zur Bestellseite ("Zusammenfassung"). Auf dieser Seite können Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen, auch haben Sie hier die Möglichkeit, einen Kommentar zur Bestellung zu verfassen.

Wenn Sie den Bestellvorgang zwischenzeitlich abbrechen möchten, können Sie dies, bis zu diesem Schritt, durch Schließen ihres Browsers bzw. des Browserfensters ausführen.

Durch einen Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" schließen Sie den Bestellvorgang ab. Dabei akzeptieren Sie die AGB von ClaraVital, die Sie jederzeit auf der Homepage unter dem Punkt "Unsere AGB" aufrufen können.

Daraufhin werden wir Ihnen alle wesentlichen Daten der Bestellung per E-Mail zusenden.