1
Uebe Medical GmbH

Uebe Medical GmbH



Aus Tradition beste Messergebnisse - 1890 begründete der Drogist Wilhelm Uebe in der deutschen Kleinstadt Zerbst den Welterfolg eines einfachen Diagnosegerätes: Er entwickelte das Fieberthermometer, wie wir es heute kennen, das dann seinen Siegeszug um die Welt antreten sollte. Geniale Erfindungen sind oft sehr einfach. Wilhelm Uebe kam auf die Idee, Glasthermometer am oberen Ende zuzuschmelzen, anstatt sie mit einem Gipsstopfen zu verschließen.



Produktkategorien der Uebe Medical GmbH

Zuverlässig seit 1974. Visomat waren die ersten Geräte, welche die Blutdruckmessung für zuhause erst möglich machten. Als Innovationsvorreiter steht für visomat auch heute noch die Sicherheit beim Anwender an oberster Stelle.
Blutdruckmessgeräte von visocor stehen für über 40 Jahre Erfahrung und erstklassige Geräte mit einfachster Bedienung zu günstigen Preisen.

Frei durchatmen mit Domotherm vital plus. Es handelt sich um einen Düsen-Vernebler mit Kompressor zur Feuchtinhalation. Er eignet sich zur Behandlung der oberen und unteren Atemwege und kann von der ganzen Familie genutzt werden.

Produkte von UEBE Medical

Das Unternehmen Uebe medical GmbH

Vor über 125 Jahren begründete der Drogist Wilhelm Uebe in der deutschen Kleinstadt Zerbst den Welterfolg eines einfachen Diagnosegeräts: Er entwickelte das Fieberthermometer, wie wir es heute kennen, welches dann seinen Siegeszug um die Welt antrat. Geniale Erfindungen sind oft sehr einfach. Wilhelm Uebe kam auf die Idee, Glasthermometer am oberen Ende zuzuschmelzen statt sie mit einem Gipsstopfen zu verschließen.

Das Plus an Sicherheit und Hygiene setzte sich durch. Über Jahre sind UEBEs medizinische Thermometer weltweit die meistverkauften Hilfsmittel für die Selbstdiagnose.

 
 
 
Unser Service